EAT HEALTHY . apfel kohlrabi salat

06 Januar 2014


Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen 
gesünder zu leben.
Und da ich mich an meine Vorsätze halte,
wird es in Zukunft (hoffentlich ;) ) öfter 
diese "EAT HEALTHY" Posts geben.
Ich hoffe euch werden die Posts genauso gut gefällten, 
wie die Kuchen-Rezepte.

Den Anfang dieser Reihe macht einer
meiner Lieblings-Salate.

Ich esse ihn gern zu Abend,
leicht und super lecker.


Zutaten für Apfel-Kohlrabi Salat:


1 Apfel
1 mittelgroßer Kohlrabi
1 EL Pinienkerne
1 EL Olivenöl
2 EL Zitronensaft
1 TL Honig
Salz
Pfeffer
etwas Kresse

Apfel und Kohlrabi in dünne Scheiben hobeln.
Pinienkerne in einer Pfanne anrösten.

Für das Dressing Öl, Zitronensaft und Honig vermischen
und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Apfel- und Kohlrabischeiben auf einem Teller anrichten
und mit dem Dressing beträufeln.

Nach Belieben Pinienkerne und Kresse darüber geben.

Fertig!!!


Habt ihr euch auch größere Projekte für das neue Jahr vorgenommen?
Wenn ja, welche?

Oder meint ihr, dass das alles gar nichts bringt.

Egal, zu welcher Gruppe ihr gehört,
ich wünsch euch allen einen tollen Wochenstart.

Und für alle, die sich, so wie ich heute zum ersten Mal
wieder aus dem Bett quälen mussten,
um arbeiten zu gehen:
Kopf hoch,
der nächste Urlaub kommt bestimmt!


+++