FOODFEVER . tomaten champignon feta tarte

21 Oktober 2013


Schönen guten Morgen, die Damen.
Ich begrüße euch in einer neuen Woche,
in diesem schönen Herbst.

Ich freu mich darauf euch diese Woche ein paar meiner 
neuesten und heiß geliebten Rezepte zu zeigen.
Ich war in letzter Zeit in diesem Punkt recht
umtriebig ;)


Zutaten für die Tomaten Champignon Feta Tarte:


1/2 Rolle fertigen Hefeteig aus dem Kühlregal
500g braune Champignons
250g Kirschtomaten
1 Knobizehe
3 EL Olivenöl
200g fettarmer Feta
Salz, Pfeffer
150ml Milch
2 Eier
1 EL getr. Oregano
ein paar Blätter Basilikum

Der Fertigteig wird längs halbiert und in die Tarte-Form gelegt.
Dabei die Ränder hoch drücken.

Nun die Pilze und Tomaten putzen/waschen und 
anschließend in einer Schüssel mischen.

Die Knobizehe klein hacken und im Öl anbraten.
Dann die Pilze und die Tomaten
in die Pfanne geben und alles gut anbraten.

Ofen auf 200°C vorheizen.

100g Feta mit der Milch und den Eiern pürieren.
Salzen und pfeffern, Oregano hinzufügen.

Den Guss auf dem Teig verteilen und die Pilze und Tomaten draufgeben.
Restlichen Käse darüber bröckeln
und die Tarte für 40 Min. backen.

Zum Schluss mit dem Basilikum garnieren und
Fertig!!!


Ich verspreche euch, dass ihr diese Tarte lieben werdet!!!
Ich bin förmlich süchtig danach.
Also auf auf!!! Nachmachen und schlemmen.

Ich wünsche euch eine tolle kulinarische Woche.


+++