FOODFEVER . pesto filoteig röllchen

22 April 2013













































Zum Wochenstart gibts für euch, meine allerliebsten Leser, wieder mal ein wunderbar einfaches Rezept für ein Häppchen, das euren Gästen sicher schmecken wird. Sehr lecker und mal was anderes.

























Ihr braucht dafür bloß eine Packung Filoteig, sowie ein Glas Pesto. Klingt zu leicht? Ist es auch! Manchmal möchte man sich doch einfach einen gemütlichen Abend mit Freunden machen und nicht viel Stress bei den Vorbereitungen haben. Dafür gibts dann solche kleinen Leckereien, wie auch schon diese Flammkuchenhäppchen.

Jedes Teigblatt wird hierfür in vier gleich große Teile geschnitten. Jede dieser Teigrechtecke wird nun diagonal zur Hälfte mit Pesto bestrichen. Die Kanten der anderen Hälfte nun mit etwas Wasser bestreichen und aufrollen.

Das Ganze wird nun nach Packungsanweisung im Ofen gebacken und den lieben Freunden vorgesetzt. Dazu ein gutes Glas Rotwein und es sich einfach gut gehen lassen. Fertig.

Habt einen schönen Montag, keinen Stress und vielleicht ja doch ein wenig Sonnenschein (?).


+++