DRAUSSEN UND UNTERWEGS . dresden part two

11 März 2013














































































































                Und nun zum Wochenstart ein paar Bilder und Tipps zu Dresden. 

+ Residenzschloss +

Auf dem oberen Bild seht ihr die englische Treppe im Residenzschloss. Eine gute Adresse für jeden, der auf einen Museumsbesuch beim Städtetrip nicht verzichten kann. Hier findet ihr auch das historische grüne Gewölbe, das mit seinen reich gefüllten Schatzkammern und dem sächsischen Audioguide einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. 
























































+ Zwinger + 

Für mich einer der wohl schönsten Baukörper Deutschlands. Leider war er während unseres Aufenthalts teilweise geschlossen. Aber ein kleiner Spaziergang durch diesen Hof war den Besuch auf jeden Fall wert.















































































+ Frauenkirche + 

Natürlich kann ich auch den Besuch in der Frauenkirche empfehlen. Auch wenn mir das Innere durch die Neuwertigkeit etwas kitschig erschien und die historische Würde fehlte. Die nötige Patina besitzen die Oberflächen leider nicht, aber die Zeit wird das wohl richten.
























































Und zum Schluss noch was Süßes zur Stärkung.  Ich wünsche euch einen wundervollen Start in eine hoffentlich erfolgreiche Woche.


+++