FOODFEVER . schnelle müsli schnecken

07 Januar 2013


























Machmal muss es schnell gehen. Die Gäste kommen unverhofft oder man hat ganz vergessen, dass man jemandem noch einen Besuch abstatten wollte. Eine kleine leckere Schweinerei wäre dann immer von Vorteil. Und im Moment sind diese kleinen, einfachen Müsli Schnecken mein Favorit. Sehr, sehr lecker und wirklich sehr, sehr simpel.





























Zuerst 4 EL Müsli zusammen mit 2 EL Zucker und 2 EL Butter in einer Pfanne anrösten. Dann eine Rolle fertigen Blätterteig (ausgerollt) mit etwas Eiweiß bestreichen und die Müsli-Mischung darauf verteilen. Nun von beiden Seiten zur Mitte hin den Teig zusammenrollen und in 5mm dicke Scheiben schneiden. Die Stücke jetzt auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit Eiweiß bestreichen und mit etwas braunen Zucker bestreuen. Für 12 Min. bei 180°C (Umluft) backen.


























+++