FOODFEVER . gnocchi mit pilzrahmsauce

15 November 2012





























Ich wollte schon immer mal Gnocchi selbst machen und habe es mir ganz furchtbar umständlich vorgestellt, aber mit dem simplen Rezept aus Donna Hays Kochschule war es gar kein Problem.

Ihr braucht:
500g Ricotta           40g Parmesan           2 Eier           150g Mehl           Mehrsalz und schwarzen Pfeffer aus der Mühle




























Einfach alle Zutaten vermengen, salzen, pfeffern und auf einer bemehlten Arbeitsplatte zu ca. 2cm dicken Rollen formen. Nun in 2cm dicke Stücke teilen und noch einmal sanft mit einer Gabel andrücken. Die kleinen Klößchen müssen jetzt nur noch für 2-3 Minuten in Salzwasser kochen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
Als Sauce habe ich mich für eine einfache Pilzahmsauce entschieden, da ich noch frische Champignons  im Haus hatte. War zusammen sehr lecker und viel einfacher als man denkt. Ich denke Gnocchi mache ich von nun an immer selbst. Viel Spaß beim Nachkochen.

+++