DRAUSSEN UND UNTERWEGS . frankfurt

03 November 2012


























Am Donnertag haben wir den Feiertag genutzt und die feiertagslosen Hessen besucht. Angesagt waren Shopping, Skyline schauen und Kultur. Es war einfach schön, sich mal einfach auf eine Dachterrasse (Zeil-Galerie - Aussicht, Bild oben) zu setzten, einen leckeren Latte Macchiato zu geniessen und für euch einfach drauf los zu knipsen.





























Kennt ihr eigentlich diese unglaublich verrückte Minigolfanlage in der Zeilgalerie? Einfach lustig. Wie kommt man bloß darauf auf einem Tisch oder direkt in ein WC zu golfen? Hat mir wirklich gut gefallen. Die schicken Skyline Bilder sind auf dem Main-Tower entstanden. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
























































Das Städel Museum ist nicht nur für Architektur- und Kunstgeeks wirklich ein Schmankerl. Der unterirdische Museumsteil und die unglaublich schöne Decke, die sich in der Außenanlage als Hügelgebilde abzeichnet ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
























































Vielleicht kein normaler Sightseeing-Tipp: Im Stadtplanungsamt steht ein ziemlich beeindruckendes Modell der gesamten Stadt. Einfach riesig (wörtlich zu nehmen). Die Minz-Limonade gibts bei "Die Kuh die lacht" einem kleinen Burger-Schuppen, über den wir gestolpert sind.

Und natürlich war ich auch im Urban Outfitters, Bershka und Co. Wenn ich dazu komme, gibts davon auch noch ein paar schöne Bilder. Bis dahin: Habt einen schönen Samstag.