FOODFEVER . tomaten melonen salat

28 Juli 2012


























So, und wieder etwas Gesundes und Schnelles für den Sommer. An einem schwülen, heißen Tag gibt es kaum etwas Besseres als diesen Salat.
Ihr braucht hierfür zwei rote und zwei grüne Tomaten, die ihr in Scheiben schneidet. Nun zwei Scheiben Wassermelone in mundgerechte Stücke scheiden und zusammen mit den Tomaten auf dem Teller anrichten. Das Dressing habe ich aus Zitronensaft, Honig und Olivenöl zusammengemischt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die genauen Mengen müsst ihr für euch selbst festlegen.
Nun ca. 20g Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne anrösten und über den Salat geben.
Außerdem Schnittlauch, eine Lauchzwiebel und Petersilie zerkleinern und ebenfalls über den Salat geben. Dauert keine zehn Minuten und schmeckt herrlich frisch und lecker.