FOODFEVER . apfel brombeer crumble

14 Juli 2012


























Auch wenn ich nicht die größte Naschkatze bin, habe ich gegen einen kleinen Crumble gar nichts einzuwenden. Leckeres Obst und Streusel, wer braucht schon den unnötigen Teig ;)
Und mit diesen wundervollen Haferflockenstreusel wird es richtig spannend.


























Als erstes den Ofen auf 180°C vorheizen. Dann 1,2 kg Äpfel entkernen und würfeln und mit 150 g Brombeeren, 75 g weißen Zucker,  einem TL Zitronenschalen und zwei TL Zitronensaft mischen und in eine Auflaufform füllen.
Nun für den Belag 90 g Haferflocken, 90 g brauen Zucker, 35 g Mehl, 75 g weiche Butter und einen halben TL gemahlenen Zimt vermengen und über die Obstmischung verteilen.
Das Ganze 50 Min. backen, bis der Belag schön golden und das Obst weich ist.


















































Das ist doch mal was für den Sonntag Nachmittag. Lasst es euch schmecken.